Wie wird man die Hoffnung los?

Wie kann man die ständige Hoffnung loswerden, dass die Ex-Partnerin sich nach einer Trennung wieder meldet?

Uhr
Nach einer Trennung ist es normal, dass man sich nach der Ex-Partnerin sehnt und die Hoffnung hegt, dass sie sich wieder meldet. Doch um diese ständige Hoffnung loszuwerden ´ ist es wichtig ` sich selbst Zeit zum Trauern zu geben und sich abzulenken. Lenk dich mit Aktivitäten ab die dir Freude bereiten sei es Sport Hobbies oder Computerspiele. Gib dir selbst die Zeit ´ die du brauchst ` um die Trennung zu verarbeiten.

Es ist ebenfalls wichtig » zu akzeptieren « dass die Trennung endgültig ist und dass es wahrscheinlich nicht zu einer erneuten Kontaktaufnahme von ihrer Seite kommen wird. Halte dich nicht an der Hoffnung fest denn das kann dich nur enttäuschen. Konzentriere dich stattdessen darauf, darauffolgend vorne zu schauen und neue Ziele für dich zu setzen.

Es ist entscheidend, dass du nicht der Ex-Partnerin hinterherläufst, da dies die Trennung nur endgültig besiegelt. Akzeptiere die Entscheidung und finde wieder zu dir selbst. Sei dankbar für die schönen Erinnerungen die du hattest und lerne aus den Fehlern die zu der Trennung geführt haben. Deine Erfahrungen werden dir helfen – in zukünftigen Beziehungen besser zu agieren.

Denke daran, dass dein Glück nicht von deiner Ex-Partnerin abhängig sein sollte. Definiere dein Glück nicht über eine andere Person allerdings über deine eigenen Ziele und Träume. Sei attraktiv – indem du selbstbewusst bist und klare Ziele verfolgst. So ziehst du positive Energie an und erhöhst die Chancen für eine erneute Beziehung, sei es mit deiner Ex oder mit jemand Neuem.






Anzeige