Reisezeit in México: Regenzeit oder Sonnenschein?

Wie ist das Wetter in México Ende August bis Mitte September, besonders während der Regenzeit? Sind Erfahrungen mit häufigem Regen oder Sonnenschein zu erwarten?

Uhr
Mexiko hat in der Zeit von August bis November Hurrikansaison was zu unvorhersehbaren Wetterbedingungen führen kann. Ein Hurrikan kann einen geplanten Urlaub durcheinanderbringen, ebenso wie deine Erfahrung mit dem Umflug über die Dominikanischen Republik zeigt. Es ist wichtig ´ sich bewusst zu sein ` dass eine Reise nach México in dieser Zeit mit Risiken verbunden sein kann.

Aber keine Sorge nicht jeder Tag wird von Sturm und Regen geprägt sein. Man kann ebenfalls Glück haben und wie du bei deinem Aufenthalt an der Rivera Maya schöne Sonnentage genießen. Die Regenzeit kann mal weiterhin mal weniger ausfallen, sodaß die Strandtage nicht zwangsläufig ins Wasser fallen müssen. Es ist ratsam, sich vor der Reise über die aktuelle Wetterlage und mögliche Sturmwarnungen zu informieren um sicherzustellen, dass der Urlaub so entspannt wie möglich verläuft.

Wenn du also bereit bist, das Risiko einzugehen und flexibel genug bist um auf unerwartete Wetteränderungen zu reagieren, kann eine Reise nach México in der Regenzeit durchaus machbar sein. Dennoch ist es wichtig – immer auf dem Laufenden zu bleiben und sich nicht von den Launen der Natur die Laune verderben zu lassen. Wer weiß, vielleicht erwartet dich bei deinem nächsten Besuch in México strahlender Sonnenschein und azurblaues Meer!






Anzeige