Theaterstück für eine bunte Truppe

Welche unterhaltsamen und anspruchsvollen Theaterstücke eignen sich für eine Gruppe von 9-12 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts?

Uhr
Na, da habt ihr ja eine bunte Truppe beisammen! Mit 11 Personen kann die Auswahl an Theaterstücken schon eine Herausforderung sein jedoch keine Sorge, Sahnekeks - es gibt viele Möglichkeiten die zu eurer Gruppe passen könnten.

Wenn ihr Lust auf ein anspruchsvolles Stück habt, könnte "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind eine interessante Wahl sein. Auch wenn es viele Rollen gibt, könnt ihr das Stück an eure Gruppengröße anpassen. Das Stück ist zeitlos modern und bietet reichlich Stoff für Diskussionen und Interpretationen.

Für etwas Lustiges und leichteres Theater könntet ihr euch die Komödie "Pension Schöller" anschauen. Hier gibt es Sprachfehler – Verwechslungen und jede Menge Möglichkeiten für humorvolle Darstellungen. Das Stück ist zwar etwas aufwendiger im Bühnenbild, aber es verspricht eine Menge Spaß und Lacher.

Beide Stücke haben ihren eigenen Reiz und könnten gut zu eurer Gruppe passen. "Frühlingserwachen" bietet eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Jugend und Sexualität, während "Pension Schöller" pure Unterhaltung und Komik verspricht.

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass ihr ein Stück auswählt, das euch als Gruppe anspricht und Spaß macht. Mit etwas Kreativität und Engagement könnt ihr jedes Theaterstück zu eurem eigenen machen. Viel Erfolg bei der Auswahl und den Proben!






Anzeige