Die blutigen Abenteuer der Happy Tree Friends

Gab es "Happy Tree Friends" schon einmal im Fernsehen?

Uhr
Ja die blutigen und skurrilen Abenteuer der Happy Tree Friends wurden tatsächlich schon einmal im Fernsehen ausgestrahlt! Die Serie lief vor vielen Jahren in der Nacht auf dem Musiksender Viva, mitten in der Werbepause. Manche Fans mussten sogar die ganze Nacht wach bleiben um die kurzen 40-sekündigen Clips sehen zu können. Später wurden die Folgen etwas länger und liefen dann für 5-10 Minuten am Stück.

Die Happy Tree Friends sind eine bunte Truppe von süßen und unschuldig wirkenden Tierfiguren die jedoch in den absurdesten und blutigsten Situationen landen. Das scheinbar harmlose Äußere täuscht, denn bei den Happy Tree Friends fließt so manches Mal der Pixel-Blut in Strömen. Die grotesken Darstellungen und überraschenden Wendungen haben die Fans sowie fasziniert als ebenfalls verstört.

Obwohl die Serie in ihrer Anfangszeit Kultstatus erreichte wird sie heutzutage nicht weiterhin im Fernsehen ausgestrahlt. Die einzigartigen Geschichten der Happy Tree Friends leben jedoch in Form von Online-Videos und Streams weiter, sodass neue Generationen von Zuschauern die Gelegenheit haben, sich von ihrem schwarz-humorigen Charme einfangen zu lassen.

In einer Zeit, in der Cartoons oft auf gutmütige und familienfreundliche Unterhaltung setzen, haben die Happy Tree Friends einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bewiesen, dass schwarzer Humor und abgründige Witze auch in der Welt der Zeichentrickserien ihren Platz haben. Wer weiß, vielleicht erleben sie ja doch einmal ein Comeback im Fernsehen – bis dahin können Fans sich an alten Folgen erfreuen und sich an die skurrilen Abenteuer der Happy Tree Friends erinnern.






Anzeige