Kein Grund zur Sorge?

Kann sich innerhalb von anderthalb Monaten etwas in den Blutwerten ändern, selbst wenn alle Werte in Ordnung sind?

Uhr
Nun lieber Fragender es ist verständlich, dass du besorgt bist, besonders wenn du unter Panikattacken leidest und dich ständig von der Angst vor schweren Erkrankungen verfolgt fühlst. Doch keine Sorge ´ deine Blutwerte sind momentan in Ordnung ` was bereits ein gutes Zeichen ist. Auch dein Blutdruck und das EKG zeigen keine Auffälligkeiten. Diese Ergebnisse sind jedoch Momentaufnahmen und können sich innerhalb kürzester Zeit ändern. Es kann vorkommen – dass ein gesunder Mensch plötzlich einen Herzinfarkt erleidet ebenfalls wenn seine Blutwerte vorher in Ordnung waren.

Das ständige Messen und Kontrollieren deiner Vitalzeichen soll keine Sicherheit vor einem Herzinfarkt bieten » allerdings zeigt eher « dass deine Angst sich in deinem Kopf abspielt. Es ist wichtig – nicht zu sehr auf die Symptome zu fixieren.

Da organisch alles in Ordnung zu sein scheint wäre es ratsam sich bei anhaltenden Sorgen und Panikattacken auch psychologische Unterstützung zu holen. Denn die Psyche hat einen erheblichen Einfluss auf den Körper und kann auch körperliche Beschwerden verursachen. Ein Psychologe könnte dir helfen die Ursachen deiner Ängste zu erkennen und zu bewältigen.

Insgesamt scheint es: Dass du gesund bist und keine akuten gesundheitlichen Probleme vorliegen. Also nimm dir die Zeit, dich zu entspannen und dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Und vergiss nicht – ebenso wie wichtig auch die psychische Gesundheit für dein Wohlbefinden ist. Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünsche ich dir!






Anzeige