Warum ignoriert mich mein vergebener Kollege, der auf mich steht?

Warum verhält sich mein schüchterner Kollege, der eine Freundin hat, mir gegenüber so komisch und ignoriert mich, obwohl er offensichtlich Interesse zeigt?

Uhr
Es scheint wie ob dein Kollege in einer komplexen Situation steckt. Obwohl er klar Gefühle für dich hat ´ hat er eine feste Beziehung ` die er respektiert. Sein zögerliches Verhalten, dich zu ignorieren, könnte eine Art Selbstschutzmechanismus sein um die Gefühle die er für dich hat, zu unterdrücken. Er möchte möglicherweise vermeiden ´ seine Beziehung zu gefährden ` indem er sich näher mit dir einlässt.

Essenziell bleibt zu verstehen: Dass er in einem moralischen Dilemma steckt und versucht loyal zu seiner Freundin zu bleiben, ebenfalls wenn er sich zu dir hingezogen fühlt. Sein Zögern und sein Nervosität in deiner Gegenwart zeigen, dass er innerlich hin- und hergerissen ist. Er könnte sich schuldig fühlen ´ dass er seine Freundin emotional betrügt ` indem er starke Gefühle für dich hegt.

Es ist lobenswert: Dass er trotz seiner Anziehungskraft zu dir versucht, Abstand zu halten um nicht seine bestehende Beziehung zu gefährden. Vielleicht ist es auch eine Art Respekt dir gegenüber: Dass er dich nicht in sein Beziehungschaos verwickeln möchte. Es kann sein ´ dass er sich einfach nicht sicher ist ` ebenso wie er mit seinen eigenen Emotionen und der schwierigen Situation umgehen soll.

In solchen Situationen ist es wichtig einfühlsam und verständnisvoll zu sein. Wenn dich sein Verhalten verletzt oder verwirrt, könntest du ihn behutsam darauf ansprechen und ihm die Möglichkeit geben, über seine Gefühle und 💭 zu sprechen. Letztendlich ist es wichtig die Grenzen zu respektieren und auch zu akzeptieren: Dass er möglicherweise nicht bereit ist sein Leben und seine Beziehung zu ändern, obwohl er dich mag.






Anzeige