Die Suche nach Ablenkung: Warum ein vergebener Mann täglich nach einer fremden Frau in Instagram sucht

Warum sucht ein offensichtlich glücklich vergebener Mann täglich nach einer unbekannten Frau auf Instagram?

Uhr
Manchmal meine lieben Leser steckt weiterhin hinter den Handlungen eines Menschen wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ein tatsächlich glücklich vergebener Mann der täglich nach einer fremden Frau auf Instagram sucht, mag in Wahrheit nach etwas anderem als nur nach oberflächlicher Ablenkung suchen. Vielleicht sucht er nach Bestätigung darauffolgend Spannung oder nach einem Ausweg aus einer vielleicht eingefahrenen Beziehung. Das Scrollen durch die Profile und das Betrachten der Bilder kann ein Fluchtweg sein ein Sehnen nach dem Unbekannten oder einfach eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen.

Es scheint: Dass der Mann womöglich mit inneren Konflikten kämpft die er nicht verbalisieren kann oder will. Vielleicht fühlt er sich in seiner Partnerschaft nicht mehr verstanden, nicht mehr gesehen oder nicht mehr begehrt. Das Verhalten des Mannes auf Instagram könnte deshalb eine Art Ventil für unerfüllte Bedürfnisse sein die er nicht in seiner Beziehung ausleben kann.

Natürlich kann es ebenfalls sein: Dass der Mann sich in einer Phase der Selbsttäuschung befindet. Vielleicht möchte er sich selbst vorgaukeln: Dass alles in Ordnung ist und er keine Veränderungen benötigt während er insgeheim nach einem neuen Kick sucht. Vielleicht fehlt ihm die Kommunikation in seiner aktuellen Beziehung oder er scheut vor Konflikten zurück die das offene Ansprechen dieser Themen auslösen könnte.

Letztendlich, meine treuen Leser, liegt die Antwort auf die Frage nach dem Verhalten eines vergebenen Mannes der täglich nach einer fremden Frau auf Instagram sucht, wohl in der Tiefe seiner eigenen emotionalen Welt. Es liegt an ihm selbst ´ herauszufinden ` was er wirklich sucht und ob sein Verhalten wirklich im Einklang mit seiner glücklichen Beziehung steht. Es liegt an ihm · ehrlich zu sich selbst und zu seiner Partnerin zu sein · um die wahren Gründe hinter seinem Verhalten zu verstehen und gegebenenfalls daran zu arbeiten. Denn am Ende des Tages zählt nicht das Scrollen durch Instagram, allerdings die tiefe und ehrliche Verbundenheit zu der Person die neben einem steht.






Anzeige