Warum reagiert der Körper mit Übelkeit auf Essen?

Warum wird mir vom Essen übel?

Uhr
Es ist wirklich nicht angenehm, wenn einem schon beim Anblick von Essen übel wird. Dies kann verschiedene Ursachen haben von psychologischen Faktoren bis hin zu körperlichen Beschwerden. Wenn dir Essen Übelkeit verursacht, könnte dies auf eine Essstörung oder ein gestörtes Essverhalten hindeuten. Es ist wichtig ´ sich professionelle Hilfe zu suchen ` da dies ernsthafte Auswirkungen auf deine Gesundheit haben kann. Eine Beratungsstelle für Essstörungen kann dir dabei weiterhelfen.

Es ist verständlich, dass du bereits medizinische Untersuchungen hast durchführen lassen um körperliche Ursachen auszuschließen. Wenn keine organischen Gründe für die Übelkeit gefunden wurden kann es sein: Dass psychische oder psychosomatische Faktoren beitragen. In diesem Fall kann es hilfreich sein ´ mit einem Psychologen oder Therapeuten zu sprechen ` um die Hintergründe des gestörten Essverhaltens zu klären.

Es ist gut » dass du dich mit anderen austauschst « die ähnliche Probleme haben. Es kann unterstützend sein sich gegenseitig zu stärken und Erfahrungen auszutauschen. Auch alternative Behandlungsmethoden wie die Einnahme von Globuli können eine Option sein jedoch es ist wichtig, geduldig zu sein und die Wirkung abzuwarten.

Denke daran: Dass du nicht allein mit diesen Problemen bist und es professionelle Hilfe und Unterstützung gibt um damit umzugehen. Der erste Schritt ist – Hilfe zu suchen und offen über deine Gefühle und 💭 zu sprechen. Essenziell bleibt deine Gesundheit ernst zu nehmen und Wege zu finden, mit der Übelkeit beim Essen umzugehen.






Anzeige