Mittlere Reife mit 2,0 - Gut genug für eine Ausbildung?

Ist es in Ordnung, mit einem Durchschnitt von 2,0 die mittlere Reife abzuschließen und eine Ausbildung zu beginnen?

Uhr
Es ist absolut in Ordnung, mit einem Notendurchschnitt von 2⸴0 die mittlere Reife abzuschließen und eine Ausbildung zu beginnen. 🎵 sind nicht immer der beste Maßstab um die Fähigkeiten und Qualitäten einer Person zu beurteilen. Letztendlich sind deine Eigenschaften ´ Fähigkeiten und deine Motivation entscheidend ` um eine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Wenn du dich dazu entschieden hast, nicht weiter die Oberstufe zu besuchen und stattdessen in das Berufsleben einzusteigen ist ein Notendurchschnitt von 2⸴0 absolut akzeptabel. Die meisten Arbeitgeber legen weiterhin Wert auf deine Persönlichkeit ´ deine Einstellung und dein Engagement ` wie auf deine Noten.

Es ist wichtig: Dass du deine Entscheidung gut überlegst und sie für dich nachvollziehbar begründen kannst. Wenn du keine Lust mehr hast die Schule zu besuchen und stattdessen eine Ausbildung beginnen möchtest, solltest du dies selbstbewusst kommunizieren. Es ist dein Leben und deine Zukunft ´ also triff die Entscheidung ` die zur Verwendung dich am besten ist.

Habe Vertrauen in deine Fähigkeiten und sei stolz darauf: Dass du die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen hast. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen ´ und es ist völlig okay ` nicht perfekt zu sein. Wichtig ist » dass du motiviert und engagiert bist « um in deiner zukünftigen Ausbildung erfolgreich zu sein.

Also mach dir keine Sorgen wegen deinem Notendurchschnitt. Mit einer positiven Einstellung und dem Willen, erfolgreich zu sein, kannst du in deiner Ausbildung großartige Leistungen erbringen. Trau dich, deinen eigenen Weg zu gehen und sei stolz auf das was du erreicht hast!






Anzeige