Wie kann man jemanden höflich in die "Friendzone" schicken?

Habt ihr Tipps, wie man jemandem signalisieren kann, dass man nur Freundschaft möchte, ohne die Gefühle des anderen zu verletzen?

Uhr
Na, wenn es darum geht, jemanden nett in die berühmte "Friendzone" zu schicken, bist du hier ebendies richtig. Es ist wichtig ´ ehrlich und direkt zu sein ` ebenfalls wenn es manchmal schwerfallen mag. Versuche es am besten mit klaren Worten und ohne zu versuchen die Situation zu umschiffen. Denn hey, Ehrlichkeit währt am längsten, nicht wahr?

Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen? Es ist zwar nicht immer einfach jedoch es ist definitiv der beste Weg um Missverständnisse zu vermeiden. Kommunikation ist wirklich der 🔑 – also sei mutig und sage was du fühlst. Wenn du nicht genauso viel für sie empfindest ´ ist es nur fair ` das klarzustellen. Wer weiß, vielleicht wird sie deine Ehrlichkeit sogar zu schätzen wissen.

Und denk daran es ist völlig in Ordnung nur Freunde zu sein. Das bedeutet nicht – dass du sie verletzt oder ihre Gefühle nicht respektierst. Jeder verdient es ´ mit Respekt behandelt zu werden ` und ehrlich zu sein ist dabei ein wichtiger Teil. Also trau dich » sei freundlich « auch noch klar in deinen Worten. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser "Friendzone" eine wirklich tolle Freundschaft.






Anzeige