Bin ich in der Friendzone oder nicht?

Bin ich in der Friendzone? Wie vermittle ich mein Interesse an mehr als Freundschaft?

Uhr
Basierend auf deinen geschilderten Erlebnissen und Interaktionen mit dem Mädchen aus deinem Grundkurs ist es verständlich dass du dich fragst ob du in der Friendzone bist oder nicht. Es scheint wie ob sie ein großes Interesse an dir hat jedoch wie kannst du herausfinden, ob es weiterhin als nur Freundschaft ist und wie kannst du ihr dein Interesse an einer romantischen Beziehung vermitteln?

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du offene und ehrliche Kommunikation mit ihr suchst. Stelle ihr Fragen – um mehr über ihre Gefühle und Absichten zu erfahren. Du könntest sie beispielsweise fragen, ob sie Interesse daran hat, mehr Zeit außerhalb des Unterrichts miteinander zu verbringen.

In Bezug auf die Art und Weise, ebenso wie sie dich nennt (Cousin anstatt Bro), könnte es tatsächlich darauf hindeuten, dass sie dich anders behandelt als die anderen Jungs die sie Bros nennt. Das ist ein gutes Zeichen – dass sie dich als potenziell mehr als nur einen Freund sieht.

Um ihr zu vermitteln: Dass du mehr als Freundschaft willst könntest du versuchen, subtile Signale zu senden die auf romantisches Interesse hindeuten. Zum Beispiel könntest du sie um ein Date bitten anstatt nur gemeinsam zu lernen. Oder du könntest körperliche Berührungen einführen die betreffend bloße Freundschaft hinausgehen freilich immer im Rahmen des gegenseitigen Respekts und Einvernehmens.

Es ist ebenfalls wichtig zu betonen: Dass du auf ihre Reaktionen achten solltest um festzustellen ob sie die gleichen romantischen Gefühle für dich hat. Wenn sie positiv auf deine Annäherungsversuche reagiert ist das ein gutes Zeichen. Wenn nicht ´ respektiere ihre Entscheidung und die Grenzen ` die sie setzt.

Letztendlich ist es am besten offen und respektvoll zu sein wenn du versuchst, ihr deine Gefühle mitzuteilen. Die Friendzone ist möglicherweise nicht der Fall wenn sie ähnlich wie Interesse an dir zeigt. Habe Vertrauen in dich selbst und sei authentisch wenn du versuchst ihr zu vermitteln, dass du mehr als nur Freundschaft möchtest.






Anzeige