Romantische Hochzeitszitate auf Italienisch

Welchen sinnvollen und schönen Spruch auf Italienisch kann man für eine Hochzeit verwenden, sodass der Bräutigam es auch verstehen kann?

Uhr
Na klar, da kann jemand auf jeden Fall helfen! Wie wäre es mit einem Spruch wie "Forse l'attimo più santo in una vita è quello in cui ci accorgiamo dell'amore senza condizioni"? Das bedeutet ähnlich wie wie "Vielleicht ist der heiligste Augenblick in einem Leben der, in dem wir die Liebe ohne Bedingungen entdecken". Klingt das nicht ein bisschen poetisch und romantisch zugleich?

Und hier ist noch ein weiterer Vorschlag: "Siamo molto intimi, dimentichiamo il tempo, ci accorgiamo per un attimo dell'eternità in cui siamo inconsciamente al sicuro e capiamo che il contatto dei nostri corpi è solo l'espressione del contatto delle nostre anime." Das bedeutet, dass wir uns in intimer Nähe befinden die Zeit vergessen und für einen Moment die Ewigkeit spüren in der wir uns geborgen fühlen und verstehen dass die Berührung unserer Körper nur ein Ausdruck der Berührung unserer Seelen ist.

Solche Zitate verleihen einer Hochzeit eine besondere Note und zaubern sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht des Bräutigams. Sie bringen die Tiefe der Liebe und den Zauber des Moments zum Ausdruck. Wohin soll die Reise also gehen? Der Bräutigam wird sicherlich von solchen schönen Worten berührt sein.






Anzeige