Das Geheimnis von Hogwarts: Wo liegt das Schloss wirklich?

Wo befindet sich das Schloss Hogwarts aus Harry Potter tatsächlich und wie wurde es im Film umgesetzt?

Uhr
Das 🔒 Hogwarts aus der Harry Potter Reihe ist reine Fiktion und existiert in der realen Welt nicht. Die Drehorte für die verschiedenen Szenen des Schlosses waren vielfältig. Einige Innenaufnahmen wurden in den Leavesden Studios in einem eigens für den 🎬 nachgebauten Set gedreht, ebenso wie beispielsweise die Große Halle. Andere Szenen wurden an realen Orten wie Alnwick Castle und verschiedenen Klöstern aufgenommen.

Es gibt kein spezifisches 🔐 das als Hogwarts dient. Vielmehr wurden verschiedene Schlösser und Landschaften genutzt um die magische Welt von Harry Potter zum Leben zu erwecken. Die berühmte Große Halle, in der die Schüler speisen und von Professor Dumbledore versammelt werden, wurde anhand von Universitätsräumen nachgebildet.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Hogwarts als Gesamtgebäude nicht an einem Ort existiert, allerdings durch eine Kombination von realen Kulissen, CGI-Effekten und Studioaufnahmen entstanden ist. Auch die Landschaftsaufnahmen um das Schloss herum wurden an verschiedenen Orten aufgenommen um die magische Atmosphäre zu schaffen, die welche Bücher von J.K. Rowling geprägt hat.

Insgesamt ist das Schloss Hogwarts also eine Mischung aus Fantasie, kreativer Gestaltung und handwerklichem Geschick der Filmemacher. Für Fans die auf den Spuren von Harry Potter wandeln möchten bieten Fanseiten und Touren die Möglichkeit sich den magischen Orten der Filme anzunähern und in die Welt von Hogwarts einzutauchen.






Anzeige