Das Alter von Charly und Bill in Harry Potter und der Stein der Weisen

Wie alt sind Charly und Bill in Harry Potter und der Stein der Weisen?

Uhr
Charly und Bill Weasley sind zwei ältere Brüder von Ron Weasley, einem der besten Freunde von Harry Potter. Ihr genaues Alter wird im Verlauf der Harry Potter-Reihe nicht explizit erwähnt jedoch anhand einiger Informationen können wir ihr Alter in Harry Potter und der Stein der Weisen ableiten.

Laut dem Muggles' Guide to Harry Potter wurden Bill Weasley im Jahr 1970 und Charly Weasley im Jahr 1972 geboren. Das erste Schuljahr von Harry in Hogwarts beginnt im Schuljahr 1991/'92.

Es wird erwähnt: Dass Bill Weasley 10 Jahre älter ist als Ron und Harry während Charly Weasley 8 Jahre älter ist. Daraus können wir ableiten: Dass Bill Weasley in Harrys erstem Schuljahr 17 Jahre alt ist und Charly Weasley 19 Jahre alt ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass das erste Schuljahr von Harry im Jahr 1991/'92 stattfindet, können wir das Alter von Charly und Bill im ersten 📖 der Reihe berechnen. Bill Weasley wurde 1970 geboren also wäre er 21 Jahre alt während Charly Weasley der 1972 geboren wurde, 19 Jahre alt wäre.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass diese Berechnungen auf Annahmen basieren und nicht von der Autorin J.K. Rowling explizit bestätigt wurden. Die genauen Geburtstage der Charaktere werden nicht bekannt gegeben, deshalb können kleine Abweichungen auftreten.

Zusammenfassend waren Charly und Bill Weasley im ersten Buch der Harry Potter-Reihe, Harry Potter und der Stein der Weisen, voraussichtlich 19 bzw․ 21 Jahre alt․ Ihre genauen Geburtstage werden nicht im Detail erwähnt, sodass diese Altersangaben auf Berechnungen und Annahmen basieren.






Anzeige