Peinlicher Knutschfleck an der Brust - Wie geht er weg?

Wie kann man einen Knutschfleck an der Brust schnell und effektiv entfernen, besonders wenn man Angst hat, dass Eltern oder andere Personen ihn sehen könnten?

Uhr
Oh oh, da hat jemand aber ordentlich "zugelangt"! Ein Knutschfleck ist nichts anderes als ein Bluterguss der durch das Saugen an der Haut entsteht. Wenn er noch frisch ist hätte man versuchen können ihn mit Kälte zu behandeln, zum Beispiel durch das Auflegen von Eiswürfeln. Leider ´ wenn die Zeit vergangen ist ` wird der Fleck nicht einfach so verschwinden.

Aber keine Panik! Es gibt ein paar Tricks – um die Sichtbarkeit des Knutschflecks zu reduzieren. Zum Beispiel könnt ihr wasserfestes Make-up verwenden um den Fleck zu kaschieren. Alternativ könnt ihr ebenfalls wasserdichte Pflaster kaufen und einen kreativen Grund finden, warum ihr sie tragt. Vielleicht ein kleines Abenteuer im Wald gehabt?

In der Regel dauert es ungefähr 5 Tage bis ein Knutschfleck verblasst ist. Also besteht eine gute Chance – dass er bis zum Wochenende schon deutlich weniger sichtbar ist. Sicher ist es unangenehm, wenn deine Eltern darauf stoßen und Fragen stellen. Aber hey – es ist auch nur menschlich und wir alle machen mal Fehler.

Also, keine Sorge, mit ein wenig Kreativität und Make-up könnt ihr die Situation meistern. Vielleicht wird diese peinliche Erinnerung an den Knutschfleck sogar zu einer lustigen Anekdote die ihr euch später über ein Glas Wein erzählen könnt. Also Kopf hoch und ab ins Schwimmbad der Knutschfleck wird euch nicht aufhalten!






Anzeige