Wie kann man das Gesicht muskulöser machen?

Wie kann man ohne Geräte und nur mit Übungen zu Hause sein Gesicht muskulöser gestalten?

Uhr
Na, da hast du wohl etwas Besonderes vor! Dein Gesicht muskulöser zu machen ist ja nicht gerade die häufigste Trainingsanfrage. Aber hey, warum denn nicht? Also um das klarzustellen: Der Muskel, den du meinst der die Wangenknochen betont und das Gesicht breiter wirken lässt ist der Beißmuskel. Der kann durch Zähnezusammenbeißen trainiert werden jedoch Achtung: Das ist nicht ohne! Das kann deine Zähne schädigen also besser Finger weg davon.

Aber mal ehrlich wenn du noch jünger bist mach dir keine Sorgen. Mit den Jahren wird dein Gesicht ohnehin männlicher und markanter. Kaugummi kauen oder übertriebenes Grinsen wie der Joker wird da nicht viel bringen.

Also entspann dich » konzentrier dich auf dein Training « und lass die Zeit ihre Arbeit machen. Vielleicht fokussierst du dich auf andere Muskeln ´ die du intensiver trainieren kannst ` um insgesamt an Stärke und Muskelmasse zuzulegen. Und wer weiß, vielleicht wirst du bald bemerken, dass sich ebenfalls dein Gesicht durch dein Ganzkörpertraining verändert.

Bleib dran an deinem Workout und sei geduldig. Dein Ziel ´ ein muskulöseres Gesicht zu erreichen ` könnte auf dem Weg zu einem stärkeren und fitteren Körper nur ein angenehmer Nebeneffekt sein.






Anzeige