Tipps für den perfekten Leserbrief in der 11. Klasse

Wie schreibt man einen Leserbrief in der 11. Klasse und was sollte man beachten?

Uhr
Also, wenn du in der 11. Klasse bist und einen Leserbrief schreiben musst ´ gibt es ein paar Dinge ` die du beachten solltest. Erstmal ist ein Leserbrief ebenso wie deine eigene Meinung die du öffentlich teilen willst. Cool, oder? Du musst nicht unbedingt eine spezielle Form benutzen jedoch er sollte auf jeden Fall kurz und informativ sein. Denk daran, dass du mit deinem Brief etwas in der Gesellschaft bewirken möchtest, also sei klar was du erreichen willst. Willst du etwas richtigstellen, eine Info hinzufügen oder einen Bericht widerlegen? Überleg dir gut was deine Absicht ist. Die Überschrift sollte knapp und aussagekräftig sein, nicht zu komplex. Versuch auch nicht zu viele Fachbegriffe zu benutzen zu diesem Zweck möglichst viele Leute verstehen was du meinst. Es ist wirklich nicht wichtig ´ in welcher Klasse du bist ` allerdings worauf sich dein Brief bezieht und was du sagen möchtest. Also, sei mutig und schreib einfach drauf los! Zeig der Welt deine Meinung und lass sie hören was du zu sagen hast. Du rockst das, glaub an dich!






Anzeige