Wie viel Bizepswachstum ist in einem Monat möglich?

Wie viel Zuwachs in Zentimetern kann man im Bizeps innerhalb eines Monats erwarten, wenn man alle zwei Tage 30 Liegestütze, 15 Klimmzüge und 50 Trizeps Dips macht?

Uhr
Nun, es ist verständlich, dass du deinen Bizeps vergrößern möchtest jedoch lass uns realistisch bleiben. Durch die genannten Übungen wirst du hauptsächlich deine Kraftausdauer trainieren und nicht unbedingt signifikanten Muskelaufbau im Bizeps erzielen. Der Bizeps benötigt eine gezielte und intensivere Belastung um effektiv zu wachsen. Wenn du ausschließlich diese Übungen machst, wird der Trainingseffekt schnell nachlassen.

Denk daran, dass Muskelaufbau Zeit braucht und gerade in jungen Jahren ist es wichtig, den Fokus auf eine ganzheitliche körperliche Fitness zu legen und nicht ausschließlich auf dicke Arme. Es ist zwar verlockend – aber Geduld ist hier der Schlüssel. Dein Körper entwickelt sich noch und es ist wichtig ihn nicht zu überlasten.

Wenn du wirklich gezielt Muskelmasse aufbauen möchtest, solltest du dein Trainingsprogramm überdenken und vielleicht einen Trainer hinzuziehen der dir dabei hilft, effektive und auf dein Ziel abgestimmte Übungen durchzuführen. Denk immer daran, dass Sport gut und gesund ist, solange du es in Maßen betreibst und auf deinen Körper hörst. Also sei geduldig bleib am Ball und trainiere nicht nur den Bizeps allerdings den gesamten Körper um langfristige Erfolge zu erzielen.






Anzeige