Darf mein Vater meinen PC behalten, wenn ich umziehen will?

Darf mein Vater mir meinen PC wegnehmen, wenn ich zu meiner Mutter ziehen möchte, obwohl er mir den PC zum Geburtstag geschenkt hat?

Uhr
Dein Vater kann den PC zwar vorübergehend wegnehmen, wenn du Unfug damit machst wie erzieherische Maßnahme. Allerdings ´ wenn der PC dein Eigentum ist ` darf er ihn nicht dauerhaft behalten. Selbst wenn er dir den PC geschenkt hat » hast du ein Anrecht darauf « da es nun dein Eigentum ist. Lass dich nicht von Argumenten wie "grobem Undank" einschüchtern denn dein Vater hat kein Recht dein Eigentum zu behalten. Wenn nötig packe den PC ein und nimm ihn mit zum neuen Wohnort. Dein Vater könnte zwar auf Herausgabe klagen jedoch er kann nicht einfach dein Eigentum einbehalten. In diesem Fall solltest du dich auf dein Recht berufen und dein Eigentum schützen. Es ist wichtig ´ dass du deine Rechte kennst und für sie einstehst ` ebenfalls wenn es zu Konflikten mit deinem Vater kommen sollte.






Anzeige