Hilfe, kaputte Schraube in der Nintendo Switch!

Wie kann man eine kaputte Schraube entfernen, wenn sich diese nicht mehr raus- oder festdrehen lässt, weil das Gewinde ausgenudelt ist?

Uhr
Oh nein, das klingt ja nach einer frustrierenden Situation! Aber keine Sorge es gibt ein paar Tricks um eine kaputte Schraube zu entfernen ebenfalls wenn das Gewinde ausgenudelt ist. Einer der ersten Versuche wäre, mit einem ganz kleinen 💧 Sekundenkleber die passende Bit-Spitze anzukleben und vorsichtig zu versuchen die Schraube herauszudrehen. Man kann es auch versuchen die Schraube mit dem Bit seitlich zu drücken während man sie herausdreht in der Hoffnung, dass das Gewinde greift.

Wenn der Sekundenkleber nicht hilft könnte man es mit einem Magneten versuchen. Manche Schrauben sind magnetisch und lassen sich so leichter herausziehen. Ein „Stiel“ kann dabei helfen, den Magneten an die Schraube heranzubringen. Es ist möglich ´ dass das Gewinde im Gerät beschädigt wurde ` vor allem wenn die Schrauben grob und ohne Fingerspitzengefühl eingeschraubt wurden. In diesem Fall wäre es ratsam » den Support zu informieren und darauf hinzuweisen « dass weiterhin Schaden entstanden ist als zuvor.

Mit einem kleinen Stabmagneten kann man die kaputte Schraube auch recht gut entfernen. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl sollte es möglich sein die Schraube zu lösen. Versuche es einfach aus und sei vorsichtig um keine weiteren Schäden zu verursachen. Viel Glück bei der Reparatur deiner Nintendo Switch!






Anzeige