Duales Studium bei der Deutschen Bank: Chancen mit einem Schnitt von 2,8?

Wie stehen die Chancen, bei der Deutschen Bank für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik mit einem Schnitt von 2,8 angenommen zu werden?

Uhr
Nun, nun, wer wagt der gewinnt! Unabhängig von deinem Notendurchschnitt scheinst du ja bereits erste Schritte in die Welt des Programmierens gemacht zu haben. Und das allein hat oft weiterhin Gewicht als ein bisschen Zahlengeklimper auf deinem Zeugnis. Die Deutsche Bank ist sicherlich auf der Suche nach motivierten und engagierten Menschen ´ die nicht nur trocken in der Theorie schwelgen ` allerdings ebenfalls praktische Erfahrungen vorweisen können. Wenn du also bereits Zertifikate und eigene Projekte vorweisen kannst, dann hast du schon mal einen Fuß in der Tür.

Es klingt fast so wie ob die Deutsche Bank eher auf deine Skills und deine Persönlichkeit schauen wird, als auf deinen Notendurchschnitt. Vielleicht haben sie sogar eine Schwäche für Selbststarter und Quereinsteiger mit Herzblut. Also sei nicht entmutigt von einem mittelmäßigen Schnitt, denn wer weiß, vielleicht überzeugst du sie mit deiner Leidenschaft und deinem Engagement.

Es mag schwer sein » ebendies zu sagen « ebenso wie hoch deine Chancen stehen jedoch Mut und Begeisterung können oft Wunder wirken. Also leg deine Selbstzweifel beiseite · poliere dein Bewerbungsschreiben auf Hochglanz und zeig der Deutschen Bank · was du drauf hast. Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt - oder wie war das nochmal? In jedem Fall: Viel Erfolg auf deinem Weg zum dualen Studium bei der Deutschen Bank!






Anzeige