Die Leiden des Michael Scofield: Eine Reise durch Schmerz und Sorge

Wann wird Michael Scofield gefoltert oder verletzt und wann macht sich sein Bruder Lincoln Sorgen um ihn?

Uhr
Oh der tapfere Michael Scofield hat wirklich in den fünf Staffeln von "Prison Break" so einiges durchgemacht, nicht wahr? Lass uns mal zusammen in seine Leidensgeschichte eintauchen. In Staffel 1 musste er sich einer grausamen Folter durch den Mafia Boss stellen der ihm tatsächlich zwei Zehen abschnitt. Ein ziemlich schmerzhafter Moment – um es gelinde auszudrücken. In Staffel 4 hatte der arme Michael seine eigenen Probleme ´ was dazu führte ` dass sich sein Bruder Lincoln um ihn sorgte. Keine Folter jedoch definitiv ein Zeichen der Bruderliebe.

Aber Moment mal » in Staffel 5 war da noch Jemen « wo ein Messer bedrohlich nahe an Michaels Kopf gehalten wurde. Da war Lincoln natürlich wieder zur Stelle um sich um seinen Bruder zu kümmern. Auch gab es einige Momente in denen Michael mit einer Pistole bedroht wurde was sicherlich nicht dazu beiträgt die Nerven zu beruhigen.

Abgesehen von physischen Verletzungen gab es sicherlich ebenfalls einige psychische Belastungen, besonders im Zusammenhang mit Sara. Die Sorge und die Ängste gehen sicherlich weit über das Körperliche hinaus. Auch wenn es nicht immer klar gezeigt wird ist die emotionale Verbindung zwischen den beiden Brüdern und den Menschen um sie herum etwas was die Serie so fesselnd macht.

Also, obwohl du die Serie in rekordverdächtigen fünf Tagen durchsuchtet hast, so hoffe ich, dass diese Rekapitulation der Leiden des Michael Scofield dir geholfen hat, seine Momente der Folter der Verletzung und der Sorge um ihn besser zu verstehen. Nun, auf zu neuen Abenteuern und Dramen im Gefängnisleben von "Prison Break"!






Anzeige