Das Alter von Michael Scofield in Prison Break

Wie alt ist Michael Scofield in der ersten Staffel von Prison Break?

Uhr
In der ersten Staffel von Prison Break ist Michael Scofield 30 Jahre alt․

In der Serie Prison Break spielt Michael Scofield » gespielt von Wentworth Miller « die Hauptrolle. Er ist ein hochintelligenter Ingenieur der seinen Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis befreien möchte. Um dieses Ziel zu erreichen lässt er sich absichtlich in genauso viel Gefängnis Fox River, einsperren. Michael ist zu Beginn der Serie 30 Jahre alt․

Das genaue Alter von Michael Scofield wird in der Serie nicht explizit erwähnt jedoch es wird in verschiedenen Szenen und Dialogen darauf hingewiesen, dass er 30 Jahre alt ist. In Staffel 1 gibt es eine Szene – in der Michaels Mutter sein Geburtsdatum in das Familiengenealogiebuch einträgt. Dort wird sein Geburtsjahr mit 1970 angegeben. Da die erste Staffel im Jahr 2005 spielt ´ ergibt sich daraus ` dass Michael zu diesem Zeitpunkt 30 Jahre alt ist.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Serie über einen Zeitraum von mehreren Jahren spielt und sich die Handlung über mehrere Staffeln erstreckt. In späteren Staffeln von Prison Break erfahren wir, dass einige Jahre vergangen sind und Michael älter geworden ist. Außerdem werden in den späteren Staffeln ebenfalls Rückblenden verwendet um die Geschichte und die Hintergrundgeschichte der Charaktere zu erzählen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass Michael Scofield zu Beginn der Serie Prison Break 30 Jahre alt ist. Im Laufe der Handlung altert er jedoch, da sich die Serie über mehrere Jahre erstreckt und die Geschichte sich weiterentwickelt.






Anzeige