Wie finde ich den Drittanbieter einer Abofalle heraus?

Wie kann man den Drittanbieter eines ungewollten Abos identifizieren, wenn man die Kündigungs-SMS gelöscht hat und nicht mehr weiß, um welches Unternehmen es sich handelt?

Uhr
Es ist ärgerlich in eine Abofalle zu geraten und dann nicht weiterhin zu wissen wer der Drittanbieter ist. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Zunächst einmal ist es wichtig Ruhe zu bewahren und das Problem systematisch anzugehen.

Der erste Schritt ist deinen Mobilfunkanbieter anzurufen. Erkläre ihnen deine Situation und bitte darum, den Drittanbieter zu identifizieren und das Abbuchen von deinem Konto zu stoppen. Oft können die Anbieter dir weiterhelfen ´ indem sie nachverfolgen ` welche Verträge über deine Nummer abgeschlossen wurden.

Wenn der Drittanbieter tatsächlich in Polen ansässig ist könnte es schwierig sein den genauen Anbieter allein durch Recherche herauszufinden. Deshalb ist es wichtig – mit deinem Mobilfunkanbieter zusammenzuarbeiten. Sie können den Vertrag kündigen und weitere Abbuchungen blockieren.

Es scheint wie ob du bereits den ersten Schritt unternommen hast, indem du die Hotline angerufen hast um das Abo zu kündigen. Doch es ist entscheidend sicherzustellen: Dass der Drittanbieter tatsächlich identifiziert und blockiert wird um weitere unerwünschte Abbuchungen zu verhindern.

Also keine Panik bleib dran und lass dich nicht von betrügerischen Drittanbietern irritieren. Mit der Unterstützung deines Mobilfunkanbieters kannst du den Drittanbieter herausfinden und die ungewollten Abbuchungen stoppen.






Anzeige