Woran erkennt man, ob man bei WhatsApp blockiert wurde?

Wie kann man feststellen, ob man bei WhatsApp blockiert wurde?

Uhr
Wenn es um das Knistern digitaler Kommunikation geht kann es manchmal ganz schön verwirrend sein besonders wenn es um das Thema Blockieren auf WhatsApp geht. Keine Sorge, unser lieber Fragender ist da nicht allein! Die Unsicherheit und das Grübeln » ob man vielleicht doch blockiert wurde « können einen schon in den Wahnsinn treiben. Aber hey, keine Panik!

Also, liebe Suchenden wenn ihr einen Verdacht hegt und euch fragt ob ihr bei WhatsApp blockiert wurdet, gibt es ein paar Anzeichen, auf die ihr achten könnt. Ein typisches Zeichen dafür: Dass ihr eventuell blockiert wurdet ist, wenn eure Nachricht nur ein Häkchen hat und nicht zwei. Das ist sozusagen der "Nachricht nicht zugestellt"-Hinweis.

Aber Moment mal! Bevor ihr in die Panik verfallt und denkt » der Kontakt hat euch blockiert « beruhigt euch. Es kann ebenfalls sein ´ dass die Nachricht einfach nicht zugestellt wurde ` weil die Person gerade kein Internet hat oder andere Gründe vorliegen. Probiert es ruhig noch einmal und schickt eine weitere Nachricht.

Eine weitere Indikation für eine mögliche Blockierung ist, dass ihr weiterhin das Profilbild, den Status und den Online-Status des Kontakts sehen könnt. Wenn ihr aber statt des individuellen Profilbilds des Kontakts nur das Standard-Profilbild aus eurer Kontaktliste seht deutet das stark darauf hin: Dass ihr blockiert wurdet.

Also, keine Sorge, liebe Fragenden! Wenn ihr euch also fragt » ob ihr bei WhatsApp blockiert wurdet « könnt ihr ein Auge auf diese Anzeichen halten. Kommunikation kann manchmal knifflig sein jedoch mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit findet ihr sicher heraus was Sache ist.






Anzeige