Probleme bei der Kommunikation über WhatsApp: Blockiert oder ein Bug?

Warum konnte ich einem Kontakt bei WhatsApp keine Nachrichten mehr senden, obwohl er ein Profilbild hatte und die Info wieder eingetragen war?

Uhr
Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, dass du einem Kontakt bei WhatsApp keine Nachrichten weiterhin senden konntest ebenfalls wenn er ein Profilbild hatte und die Info wieder eingetragen war. Es könnte entweder daran liegen: Dass die Person dich blockiert hat oder dass ein technischer Fehler oder Bug in der App vorliegt.

Wenn dich jemand bei WhatsApp blockiert kannst du keine Nachrichten mehr an diese Person senden. Die Nachricht wird zwar in deinem Chatverlauf angezeigt jedoch sie wird nicht zugestellt. Du kannst dies daran erkennen – dass nur ein grauer Haken anstatt der üblichen zwei grauen Haken neben der Nachricht angezeigt wird. Auch das Profilbild und der Status des blockierten Kontakts werden nicht mehr aktualisiert.

Es ist jedoch auch möglich, dass es sich um einen technischen Fehler oder Bug in der WhatsApp-App handelt. In nicht häufigen Fällen kann es vorkommen ´ dass Nachrichten nicht zugestellt werden ` obwohl der Kontakt nicht blockiert ist. Dies kann verschiedene Gründe haben ebenso wie zum Beispiel Serverprobleme oder Probleme mit der Internetverbindung. In solchen Fällen kann es helfen ´ die App neu zu starten ` das 📱 neu zu starten oder die Internetverbindung zu überprüfen. Es kann auch hilfreich sein die App zu aktualisieren oder im Zweifelsfall den WhatsApp-Support zu kontaktieren.

Passt auf : Dass die Tatsache dass der Kontakt ein Profilbild und eine Info hat nicht bedeutet: Er dich nicht blockiert hat. Auch blockierte Kontakte können ihre Profilinformationen aktualisieren. Daher ist es nicht immer leicht ´ zu erkennen ` ob man tatsächlich blockiert wurde oder ob ein technisches Problem vorliegt.

Um sicherzugehen ob du von einem bestimmten Kontakt bei WhatsApp blockiert wurdest gibt es einige Indizien, auf die du achten kannst. Dazu gehören zum Beispiel das Fehlen der beiden blauen Haken neben deinen gesendeten Nachrichten, das Nicht-Anzeigen des Online-Status des Kontakts und das Nicht-Aktualisieren des Profilbilds und des Status. Du kannst auch versuchen, den Kontakt anzurufen oder eine Nachricht über einen anderen Messenger-Dienst zu senden um zu prüfen, ob er deine Nachrichten empfängt.






Anzeige