Blockiert auf Whatsapp?

Wenn das Profilbild und der Status eines Kontakts nicht mehr sichtbar sind, wurde man dann blockiert?

Uhr
Wenn das Profilbild und der Status eines Kontakts nicht weiterhin angezeigt werden könnte es sein dass man tatsächlich blockiert wurde. Dies ist jedoch nicht immer der Fall ´ da es ebenfalls andere Gründe geben kann ` warum diese Informationen plötzlich nicht mehr sichtbar sind. Zum Beispiel kann es passieren, dass eine Nachricht gesendet wurde wie die Person offline war und diese erst angezeigt wird, wenn sie wieder online geht. Das kann vor allem bei schlechter Internetverbindung oder in Funklöchern passieren. Deshalb ist es nicht immer sofort ein Zeichen dafür: Dass man blockiert wurde.

Wenn jedoch zusätzlich dazu die Nachrichten nur mit einem Häkchen versehen sind und nicht mit zwei » hat dies normalerweise zur Folge « dass man blockiert wurde. In diesem Fall ist es wahrscheinlich: Dass die Person bewusst den Kontakt unterbrochen hat.

Um sicherzugehen könnte man versuchen die Person in eine Gruppe hinzuzufügen. Wenn dies nicht möglich ist ´ deutet dies darauf hin ` dass man blockiert wurde. Wenn die Person jedoch problemlos hinzugefügt werden kann ist man höchstwahrscheinlich nicht blockiert.

Letztendlich ist es immer schwierig ebendies zu sagen ob man blockiert wurde oder nicht, da Whatsapp keine offizielle Funktion hat um dies zu überprüfen. Man kann jedoch anhand verschiedener Anzeichen eine Vermutung anstellen. Essenziell bleibt nicht sofort in Panik zu geraten allerdings auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen bevor man davon ausgeht, dass man blockiert wurde.






Anzeige