Die Bedeutung von 'keen' auf Deutsch

Was bedeutet das Wort 'keen' im Englischen und wie kann man es am besten ins Deutsche übersetzen?

Uhr
Also, wenn wir über das Wort 'keen' im Englischen sprechen, könnte man es am besten mit "erpicht" oder "scharf" übersetzen. Aber mal ganz ehrlich – das Wort ist ziemlich vielseitig und kann je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. Wenn jemand sagt "I know he is pretty keen", könnte das bedeuten, dass die Person ziemlich fest entschlossen oder begeistert von etwas ist. Es kann ebenfalls bedeuten ´ dass jemand wirklich darauf aus ist ` etwas zu tun oder jemanden zu treffen. Zum Beispiel, wenn jemand "keen on you" sagt, dann könnte das bedeuten: Die Person ziemlich heiß darauf ist, Zeit mit dir zu verbringen oder dich kennenzulernen.

Man könnte also sagen, dass 'keen' eine Mischung aus Begeisterung, Entschlossenheit und Interesse ausdrücken kann. Es ist so ein vielseitiges Wort – das sich nicht immer leicht eins zu eins ins Deutsche übersetzen lässt. Vielleicht kann man es manchmal mit "toll" oder "cool" übersetzen je nachdem in welchem Zusammenhang es verwendet wird.

Also, zusammengefasst bedeutet 'keen' im Englischen meistens dass jemand sehr interessiert begeistert oder entschlossen ist. Es ist einfach ein Wort mit so vielen Facetten ´ dass man es manchmal am besten verstehen kann ` wenn man den genauen Kontext kennt. Ist das nicht faszinierend, ebenso wie Sprache so vielfältig sein kann?






Anzeige