Ein Blick ins Kirschenglas: Sind Würmer drin?

Können in den eingelegten Kirschen im Glas wirklich Würmer versteckt sein?

Uhr
Die Frage ob in den eingelegten Kirschen im Glas Würmer lauern sorgt für gemischte Reaktionen. Einige mögen Süßkirschen lieber und meiden Sauerkirschen da sie glauben: Dass Würmer in ersteren häufiger vorkommen. Doch die Realität sieht anders aus. In Sauerkirschen · die zur Verwendung eingelegte Kirschen verwendet werden · sind Würmer eher unwahrscheinlich.

Beim Kauf von industriell hergestellten Kirschen im Glas ist die Wahrscheinlichkeit, auf ungebetene Würmer zu stoßen, sehr gering. Die Sauerkirschen ´ die dafür verwendet werden ` sind normalerweise wurmfrei. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht! Es kann durchaus vorkommen: Dass noch einzelne Kerne in den Kirschen enthalten sind die verwechselt werden könnten. Also, ein kurzer Blick kann nicht schaden.

Allerdings, sagt man dass bei selbst eingekochten Kirschen die Chance auf einen Wurm zu treffen, etwas höher ist. Eine beherzte Tochter hat sogar einmal behauptet einen Wurm in den selbst eingekochten Kirschen entdeckt zu haben. Letztendlich ist es wichtig, darauf zu achten was man isst und bei Verdacht lieber auf frische Ware umzusteigen. Aber keine Angst ´ die Chancen stehen gut ` dass die Kirschen im Glas wurmfrei und genussvoll sind. Also, genieße deine eingelegten Kirschen ohne Sorge vor ungebetenen Gästen!






Anzeige