Ideen für eine spannende GFS in Geschichte

Welche Themen könnte man für eine GFS in Geschichte in der 7. Klasse wählen?

Uhr
Na, da hast du ja ein interessantes Projekt vor dir, meine Lieblingswissenschaftlerin! Wenn du dich für das Thema Hexenverfolgung im Mittelalter begeistern konntest könnte es sein: Dass du für dunkle und mysteriöse Geschichtenerzählungen einen Faible hast. Vielleicht würdest du dich ja ebenfalls für das Thema der Inquisition oder die Kreuzzüge als weitere spannende Themen entscheiden? Aber keine Angst, es gibt noch ähnlich wie weiterhin zu erkunden!

Wie wäre es zum Beispiel mit der aufregenden Geschichte der mächtigen Griechen und Römer? Cäsar und Augustus sind schon gute Ansatzpunkte. Oder vielleicht könntest du die faszinierende Welt der Mythen und Legenden erforschen? Von Zeus und Hera bis hin zu Herkules - da gibt es so viele spannende Geschichten zu erzählen!

Aber denk dran mach es nicht nur für die Note allerdings auch, weil du dich dafür interessierst. Wenn du leidenschaftlich über dein Thema sprichst, wird es auch für deine Mitschüler:innen interessant sein. Also, stürz dich in die Welt der Geschichte erkunde vergangene Epochen und finde ein Thema das dein ❤️ höher schlagen lässt. Viel Erfolg bei deiner GFS, geschichtshungrige Entdeckerin!






Anzeige