Veganes Essen im Restaurant - Tipps und Tricks?

Was können Veganer tun, wenn sie in einem Restaurant keine veganen Optionen auf der Speisekarte finden oder mit Nicht-Veganern essen gehen möchten?

Uhr
Wenn Veganer in einem Restaurant keine veganen Speisen auf der Karte finden gibt es verschiedene Möglichkeiten zu diesem Zweck umzugehen. Ein kluger Veganer sorgt vor und informiert sich vorher über mögliche vegane Optionen. Alternativ kann er ebenfalls das Restaurant kontaktieren und nach veganen Gerichten fragen. In vielen Restaurants sind mittlerweile vegane Alternativen erhältlich, sodass die Auswahl nicht weiterhin so begrenzt ist. Ein guter Koch wird oft auch bereit sein ´ ein veganes Gericht zu zaubern ` und sei es nur ein einfacher Salat.

Manche Veganer entscheiden sich für klassische vegane Optionen ebenso wie 🍟 Salat, 🍕 ohne 🧀 oder Nudeln mit Tomatensauce. Auch in Fast-Food-Ketten wie Mc Donalds, Subway, 🍔 King, Domino's Pizza, Starbucks oder Pizza Hut gibt es mittlerweile vegane Auswahlmöglichkeiten. Es ist auch möglich vegane Backwaren in verschiedenen Bäckereien zu finden.

Wenn Veganer von Freunden oder Arbeitskollegen zum Essen eingeladen werden » ist es hilfreich « wenn der Gastgeber im Vorfeld vegane Optionen berücksichtigt. Doch auch Veganer selbst können pro-aktiv sein und beispielsweise vorschlagen, gemeinsam ein veganes Restaurant aufzusuchen. Die App "HappyCow" bietet zudem eine praktische Möglichkeit, vegane oder veganfreundliche Restaurants in der Umgebung zu finden.

Insgesamt ist die vegane Ernährung auch außerhalb der eigenen vier Wände immer besser vertreten und die Vielfalt an veganen Speisen in Restaurants steigt stetig. So steht einem entspannten Essen mit Freunden Familie oder Arbeitskollegen auch für Veganer nichts im Wege.






Anzeige