Defiphase oder Masse - Was ist sinnvoller?

Sollte Tom zuerst eine Diät oder eine Defiphase machen, um seinen Körperfettanteil zu senken, bevor er in die Massephase einsteigt, oder sollte er einfach weitertrainieren?

Uhr
Tom, lass uns das mal klarstellen. Mit deinen 15 Jahren hast du noch viel Zeit um deine Ziele zu erreichen. Eine strikte Defiphase oder Diät ist für dich zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt notwendig. Du bist jung – machst gerade erst seit 2 Monaten Muskelwachstum und hast einen relativ niedrigen Körperfettanteil.

Der Fokus sollte jetzt darauf liegen » weiter zu trainieren « dich gesund zu ernähren und deinen Körper langsam zu stärken. Denke daran – dass Diäten und Defiphase oft Muskeln abbauen können und du in deinem Alter noch im Wachstum bist.

Es ist wichtig: Dass du langfristig denkst und nicht nur auf schnelle Ergebnisse abzielst. Baue dir eine gute Basis auf ´ nimm dir Zeit ` um Muskeln aufzubauen und halte deinen Körperfettanteil in einem gesunden Bereich.

Denke daran » dass Phasen wie Defi und Masse nur Sinn ergeben « wenn du auf Wettkämpfe oder ähnliches hinarbeitest. Ansonsten könnten sie zu einem ständigen Hin und Her führen was nicht förderlich für deinen Körper ist.

Fokussiere dich auf ein ausgewogenes Training eine gesunde Ernährung und genug Erholung. Bleib am Ball – sei geduldig und die Ergebnisse werden kommen. Denk immer daran: Dass du gut aussehen willst nicht nur für den Moment, allerdings langfristig.

Also, Tom, bleib dran, trainiere weiter und genieße den Prozess. Die Erfolge kommen mit der Zeit – solange du konsequent bist und auf deinen Körper achtest. Viel Erfolg auf deinem Fitness-Weg!






Anzeige