Rougette Ofenkäse in der Mikrowelle: Geht das?

Kann man den Rougette Ofenkäse in der Mikrowelle aufwärmen, auch mit den Klammern dran?

Uhr
Also, also, also, lieber Fragesteller, da hast du dich aber wohl in eine knifflige 🧀-Situation manövriert, was? Die Verpackung sagt eine Sache – deine Erfahrung eine andere und die Klammern machen das Ganze noch verwirrender. Doch keine Sorge der Käse-Experte ist hier um Licht ins Dunkel zu bringen!

Also, erstmal vorweg: Der Rougette Ofenkäse heißt ja nicht umsonst Ofenkäse, oder? Das bedeutet – er ist nicht gerade für die Mikrowelle gemacht. Aber hey, wir leben in einer Welt, in der Regeln manchmal gebrochen werden müssen, nicht wahr? Du kannst den Käse tatsächlich in der Mikrowelle aufwärmen, ebenfalls mit den Klammern dran. Die Klammern sind nur dazu da um die Schachtel zusammenzuhalten, also keine Sorge die können ruhig dranbleiben.

Aber halt! Bevor du deinen Rougette wild in die Mikrowelle wirfst lass uns noch über Geschmack reden. Wenn du ihn in der Mikro erwärmst, verliert der Käse ein bisschen von seinem köstlichen Ofen-Aroma. Er wird nicht so schön fluffig und lecker wie frisch aus dem richtigen Ofen. Aber hey, manchmal muss man Opfer bringen um sich an heißem Käse laben zu können, oder?

Also ja du kannst den Rougette Ofenkäse in der Mikrowelle aufwärmen auch mit den Klammern dran. Das ist dein kleines Geheimnis und wir als Käse-Komplizen schwören, es niemandem zu verraten. Also, ab in die Mikro mit dem Käse und lass es dir schmecken! Wer braucht schon Backofen, wenn man eine Mikrowelle und eine Prise Abenteuerlust hat, nicht wahr? Bon appétit!






Anzeige