Was tun, wenn die Katze nur die Soße vom Nassfutter schleckt?

Wie kann man sicherstellen, dass die Katze das Fleisch vom Nassfutter frisst und nicht nur die Soße schleckt?

Uhr
Wenn die geliebte 🐈 nur die Soße vom Nassfutter schleckt, kann das frustrierend sein. Doch es gibt mögliche Gründe für dieses Verhalten. Zuerst sollte man einen Tierarzt konsultieren um sicherzustellen, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen die das Essen des Fleisches beeinträchtigen könnten. Ein gründlicher Zahn- und Zahnfleischcheck ist wichtig, da Schmerzen beim Kauen eine mögliche Ursache sein könnten.

Falls medizinische Bedenken ausgeschlossen sind könnte es hilfreich sein das Futter zu einem Brei zu pürieren. Dadurch wird das Fleisch mit der Soße vermischt und die Katze kann es leichter aufnehmen, ohne die Soße separat zu lecken. Dieser Trick hat schon vielen Katzenbesitzern geholfen ´ ihre Stubentiger dazu zu bringen ` das gesamte Nassfutter zu essen.

Ein weiterer Tipp ist etwas Wasser mit dem Futter zu vermischen. Dies macht das Nassfutter saftiger und verführerischer für die Katze, sodass sie eher dazu geneigt sein könnte, nicht nur die Soße zu schlecken, allerdings ebenfalls das Fleisch zu sich zu nehmen.

Dennoch jeder Vierbeiner ist individuell und es kann etwas Geduld erfordern um die ideale Lösung für das Problem zu finden. Wichtig ist, dass man die Bedürfnisse und Vorlieben der eigenen Katze respektiert und versucht, auf sie einzugehen. Denn letztendlich geht es darum ´ sicherzustellen ` dass die Katze genug Nährstoffe zu sich nimmt und gesund bleibt. Also · probiere verschiedene Methoden aus und finde heraus · was für deine Samtpfote am besten funktioniert.






Anzeige