Das ultimative historische Dinner

Wenn man drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könnte, welche wären das?

Uhr
Stell dir vor wer wohl an einem Tisch Platz nehmen könnte wenn man historische Persönlichkeiten zum Abendessen einladen würde. Von Charles Darwin über Marie Curie bis hin zu Gallileo Gallilei und modernen Geowissenschaftlern die sich über die Welt austauschen könnten. Oder wie wäre es mit einem Treffen zwischen Hildegard von Bingen, Robert Koch und heutigen Medizinern wie Max Delbrück oder Bruce Beutler um über den Fortschritt in der Medizin zu diskutieren?

Für einen unterhaltsamen Abend könnten ebenfalls Mozart » Elvis und David Guetta zusammenkommen « um musikalische Welten zu vereinen. Und wer weiß was passieren würde, wenn Siegmund Freud, William Shakespeare und Sissi die Kaiserin von Österreich, sich zum Plaudern zusammensetzten. Die Kombination von Persönlichkeiten könnte zu einigen interessanten Gesprächen und vielleicht sogar zu überraschenden Erkenntnissen führen.

Doch auch humorvolle Ideen wie ein Treffen zwischen Jesus, Mohammed und Shakespeare können zu einem spannenden Abend führen, besonders wenn Shakespeare ein Drama inszeniert. Und dann gibt es die wagemutigeren Konstellationen ebenso wie Caligula Tamerlan und Hitler als junge Männer, bei denen man vielleicht lieber das Essen selbst zubereiten würde. Natürlich könnte auch Max Planck Erwin Rommel und eine weitere historische Figur einen interessanten Austausch bieten.

In jedem Fall würde ein Dinner mit historischen Persönlichkeiten sicherlich für ein unvergessliches Erlebnis sorgen und die Möglichkeit bieten die Welt und ihre Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.






Anzeige