Typisch deutsche Gastgeschenke für Freunde in England

Welche typisch deutschen Souvenirs, Lebensmittel und Süßigkeiten kann man als Geschenk für Freunde in England mitbringen?

Uhr
Da steht sie nun vor der Herausforderung, das perfekte Gastgeschenk für ihre Freunde in England zu finden. Ein Bildband von Deutschland oder von der Heimatregion ist eine schöne Idee um ihnen einen Einblick in die deutsche Kultur zu geben. Doch was wäre ein deutsches Geschenk ohne typisch deutsche Lebensmittel und Süßigkeiten?

Vielleicht beginnt sie mit einem Klassiker: Vollkornbrot oder Pumpernickel, eine Spezialität die es so in England nicht gibt. Dazu passt ein Stück Schwarzwälder Schinken oder ein paar Scheiben deutscher Wurst. Für die süßen Momente empfehlen sich Lebkuchen aus Nürnberg oder ein Stück Dresdner Christstollen. Und wer mag keine Schokolade? Mit Milka oder einer Auswahl an Bahlsen Keksen kann sie kaum etwas falsch machen.

Aber ebenfalls süße Fruchtgummis wie Haribo oder Lakritz von Katjes sind typisch deutsch und könnten ihren Freunden sicherlich schmecken. Für die Erwachsenen könnte sie eine Flasche deutschen Wein oder ein paar deutsche Biersorten mitbringen. Dazu passen ein Bierkrug oder eine Berliner Weiße für das richtige Flair.

Vielleicht überrascht sie ihre Freunde auch mit einer Kuckucksuhr als lustiges Accessoire für ihr Zuhause. Oder wie wäre es mit einem Stück Lübecker Marzipan als süße Versuchung?

In jedem Fall hat sie zahlreiche Optionen um ihren Freunden in England ein Stückchen deutscher Kultur näherzubringen. Egal ob deftiges Essen, süße Leckereien oder traditionelle Souvenirs - die Vielfalt macht es aus. Und wer weiß, vielleicht bekommt sie ja im Gegenzug eine Einladung nach Deutschland und kann dort die englischen Spezialitäten kennenlernen. Unabhängig davon ´ welches Geschenk sie wählt ` es wird mit Sicherheit eine Freude bereiten und die Verbundenheit zwischen den beiden Ländern stärken.






Anzeige