Typisch deutsche Süßigkeiten und Geschenke für einen Austausch nach Japan

Welche typisch deutschen Süßigkeiten und Geschenke kann man einem Austauschschüler aus Japan schicken?

Uhr
Es gibt eine Vielzahl von typisch deutschen Süßigkeiten und Geschenken die man einem Austauschschüler aus Japan schicken kann. Neben Haribo, das es in Japan zwar gibt jedoch nicht in allen Sorten, könnten ebenfalls andere Süßigkeiten wie Milka, Ritter Sport, Dickmann's und Kinderprodukte eine gute Wahl sein. Zusätzlich könnten auch Produkte wie Baumkuchen und Bahlsen Kekse verschickt werden die in Japan zwar erhältlich sind, aber als "Original" aus Deutschland sicherlich eine besondere Freude bereiten.

Gummibären sind in Japan sehr beliebt auch noch sehr teuer. Daher könnte es eine gute Idee sein, Gummibären von Haribo zu schicken die es in Japan wahrscheinlich nicht gibt, ebenso wie zum Beispiel die Sorten 🐼 oder Happy Cherry. Kitkat ist ähnlich wie in Japan bekannt, aber süße Schokolade ist nicht ideal zum Verschicken. Stattdessen könnten schokoladenähnliche Süßigkeiten wie Choco'le oder Pocky-Sticks (ähnlich wie Mikado-Sticks) eine Alternative sein.

Neben Süßigkeiten könnten auch andere Geschenke aus Deutschland eine gute Wahl sein. Zum Beispiel könnten Produkte von Sheepworld oder Diddle geschickt werden ´ die in Japan als Sammlerstücke beliebt sind ` deckungsgleich Hello Kitty. Auch Teesorten » die es in Japan nicht gibt « könnten eine gute Idee sein. Zum Beispiel könnte man Tees von Teekanne wie "Heiße Liebe" oder "Marokkanische Minze" schicken. Auch Brökeltee könnte eine interessante Alternative sein.

Des Weiteren könnten auch typisch deutsche Produkte wie eine kleine Tischflagge » ein kleiner Bierkrug mit deutschem Wappen « Lebkuchen oder Marzipanrohmasse verschickt werden. Letzteres sollte in einem luftdichten Plastikbehälter verpackt werden ´ um sicherzustellen ` dass es in gutem Zustand in Japan ankommt.

Es ist auch interessant zu wissen: Dass es in Japan eine Vielzahl von deutschen Fremdwörtern gibt. Beispielsweise ist "Baumkuchen" ein traditionelles deutsches Gebäck, das in Japan sehr beliebt ist. Es gibt auch andere deutsche Wörter die in den japanischen Sprachgebrauch übernommen wurden.

Insgesamt gibt es also viele Möglichkeiten, einem Austauschschüler aus Japan typisch deutsche Süßigkeiten und Geschenke zu schicken. Neben den genannten Vorschlägen kann man sich auch überlegen, ob es spezielle Vorlieben oder Interessen des Austauschschülers gibt die berücksichtigt werden können. So wird das Paket sicherlich zu einer besonderen Freude und Erinnerung für den Empfänger.






Anzeige