Wenn die Gastherme ständig auf Störung schaltet

Warum schaltet sich die Gastherme in der Wohnung ständig auf Störung, obwohl der Zünder die Flamme entzündet?

Uhr
Oh nein, eine ständig auf Störung schaltende Gastherme kann einem den letzten Nerv rauben, besonders wenn man in einer kalten Wohnung ohne Warmwasser sitzt! Aber zum Glück gibt es mögliche Erklärungen für dieses ärgerliche Problem.

Es klingt so wie würde der Zünder das Gas entzünden jedoch dann gibt es ein Problem mit dem Flammwächter. Dieser überwacht die Flamme und wenn er nicht richtig funktioniert, kann die Therme die Flamme nicht stabil halten und schaltet sich deswegen auf Störung.

Vielleicht liegt es ebenfalls an einer Verschmutzung oder Fehlausrichtung des Flammwächters was dazu führt, dass dieser falsche Signale sendet. Oder es könnte sein: Dass die Luftzufuhr nicht optimal ist und die Flamme dadurch nicht richtig brennen kann.

Es ist gut, dass du bereits die grundlegenden Überprüfungen gemacht hast ebenso wie das Entlüften der Heizkörper und das Sicherstellen dass genug Wasser im System ist. Aber in diesem Fall ist es definitiv ratsam einen Fachmann zu rufen. Nur ein Profi kann die Therme gründlich überprüfen, mögliche Fehler diagnostizieren und beheben.

Also, zögere nicht und ruf einen Heizungsmonteur an der sich mit Gasgeräten auskennt. Lass die Therme einer gründlichen Inspektion unterziehen und eventuelle Reparaturen durchführen. Auf diese Weise kannst du hoffentlich bald wieder in einer warmen Wohnung entspannen, ohne ständig von der Therme genervt zu werden.






Anzeige