Gefüllte Paprika einfrieren - roh oder bereits zubereitet?

Sollte man gefüllte Paprika im Rohzustand einfrieren und dann auftauen, um sie zuzubereiten, oder ist es besser, sie bereits zubereitet einzufrieren und dann nur noch aufzuwärmen?

Uhr
Das Einfrieren von gefüllten Paprikaschoten ist durchaus möglich jedoch was ist die beste Methode? Nun, liebe Leser*innen, Sie haben die Qual der Wahl! Denn es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten ebenso wie Sie vorgehen können. Der kreative Astro7x7 empfiehlt – die gefüllten Paprikaschoten bereits zubereitet einzufrieren und dann nur noch aufzuwärmen. So haben Sie immer eine leckere Mahlzeit parat wenn der kleine Hunger kommt. Guten Appetit!

Doch Vorsicht ist geboten wie die erfahrene G.Elizza warnt. Roh einfrieren kann die Paprika matschig werden lassen. Das klingt nicht sehr appetitlich, oder? Deshalb ist es vielleicht doch besser die gefüllten Paprikaschoten vor dem Einfrieren zu kochen. So bleiben sie schön knackig und behalten ihre Konsistenz.

Und noch ein wichtiger Tipp: Wenn die Füllung Ihrer gefüllten Paprika aus Hackfleisch besteht ist Vorsicht geboten. Hackfleisch kann schnell zu Salmonellengefahr führen wenn es nicht richtig aufbewahrt wird. In diesem Fall sollten Sie vielleicht lieber darauf verzichten die gefüllten Paprikaschoten einzufrieren.

Insgesamt ist es also durchaus möglich, gefüllte Paprika bereits zubereitet einzufrieren, vorausgesetzt Sie beachten die Tipps und Hinweise der Expert*innen. So steht einem köstlichen Genuss ebenfalls nach dem Auftauen nichts im Wege. Also ran an die Paprikaschoten und ab in die Gefriertruhe - Ihr zukünftiges Ich wird es Ihnen danken!






Anzeige