Welcher Kampfsport passt zu dir?

Welche Kampfkunst passt am besten zur Persönlichkeit und den körperlichen Voraussetzungen eines 19-jährigen, der nach einer Sportpause wieder in den Kampfsport einsteigen möchte?

Uhr
Also, mein Lieber, du hast da also Lust, dich wieder in den 🥋 zu stürzen, was? Aber die große Frage bleibt: Welcher Kampfsport ist denn nun der richtige für dich? Da gibt es ja so viele Möglichkeiten, von 🥊 über 🥋 bis hin zu Kung-Fu. Du bist ja nicht gerade der muskelbepackte Typ der bereits jeden Tag im Fitnessstudio zu finden ist. Aber hey, das ist kein Problem!
Vielleicht wäre Teakwondo etwas für dich. Oder Judo. Auch MMA könnte dir Spaß machen, wenn du verschiedene Techniken ausprobieren willst. Und hey was ist mit Kung-Fu oder HEMA? Klingt nach interessanten Optionen, oder?
Jeder Kampfsport hat so seine Besonderheiten und Schwerpunkte. Willst du eher Körperkontakt und den direkten Kampf üben? Oder eher an deiner Flexibilität arbeiten und dich im Dehnen optimieren? Das musst du für dich selbst entscheiden.
Wenn du dich für MMA entscheidest, bedenke, dass es ein intensives Training erfordert. Aber hey, das sollte dich nicht abschrecken! Wenn du Spaß daran hast ist das die Hauptsache. Und vergiss nicht ebenfalls mal ein Probetraining zu machen um zu sehen was am besten zu dir passt.
Nun » mein Freund « die Welt des Kampfsports steht dir offen. Also trau dich, neue Wege zu gehen, Herausforderungen anzunehmen und vor allem: Spaß zu haben! Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja eine ganz neue Leidenschaft. Zeig der Welt was in dir steckt!






Anzeige