Hilfe, mein Google Passwort vergessen!

Was soll man tun, wenn man sein Google Passwort vergessen hat und es sich nicht ändern lässt?

Uhr
Wenn du dich in der verzweifelten Situation befindest, dein Google Passwort vergessen zu haben und die üblichen Methoden zur Zurücksetzung nicht funktionieren, gibt es dennoch einige Schritte die du unternehmen kannst. Zunächst einmal ist wichtig zu wissen: Dass du bei der Passwortwiederherstellung immer zwischen den verschiedenen hinterlegten Methoden wechseln kannst.

Falls du eine Telefonnummer hinterlegt hast » die du nicht weiterhin kennst « versuche sie dennoch zu entfernen. Möglicherweise wird bei der Authentifizierung dann automatisch deine aktuelle Nummer ausgewählt. Schau ebenfalls in den gespeicherten Browserkennwörtern auf deinen Geräten nach, ob das Google-Passwort dort noch vorhanden ist.

Wenn all das scheitert » bleibt noch die Option « den Google Support anzurufen. Solange mindestens eine Nummer hinterlegt ist können sie dir in der Regel weiterhelfen. Sollte auch das keine Lösung bieten, denke darüber nach, alle Konten, bei denen du deine Gmail-Adresse nutzt, auf eine neue E-Mail-Adresse umzustellen.

Und für die Zukunft empfiehlt es sich » einen Passwortmanager wie KeePassXC zu verwenden « um alle Passwörter sicher und organisiert zu verwalten. So kannst du vergessene Passwörter vermeiden und deine Sicherheit online erhöhen. Schau auch unter "Passwort" und "Bestätigung in zwei Schritten" in deinem Konto nach, ob du von dort aus wieder Zugriff erhältst. Wenn alle Stricke reißen, könnte es sein, dass falsche Daten hinterlegt wurden - dann wird es schwierig.

Also, verzweifle nicht, es gibt immer Wege, dein Passwortproblem zu lösen und deine Online-Sicherheit zu optimieren.






Anzeige