S6 Edge PIN vergessen - Wie kann ich mein Handy entsperren und meine Daten sichern?

Wie kann ich mein Samsung S6 Edge entsperren und meine Daten sichern, wenn ich meinen PIN vergessen habe?

Uhr
Wenn du deinen PIN-Code für dein Samsung S6 Edge vergessen hast und nicht weiterhin auf dein 📱 zugreifen kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten um das Problem zu lösen und dabei deine Daten zu sichern.

1. Über das Google-Konto: Wenn du dein S6 Edge mit deinem Google-Konto verbunden hast, kannst du den Entsperrcode über das Konto ändern. Normalerweise erscheint nach mehreren falschen Eingabeversuchen die Option "Passwort vergessen". Über diese Funktion kannst du dir einen neuen Code an dein Google-Konto senden lassen und diesen dann zum Entsperren des Bildschirms verwenden.

2. Manuell über das Google-Konto: Falls die Option "Passwort vergessen" nicht angezeigt wird, kannst du die Bildschirmsperre manuell über dein Google-Konto ändern. Melde dich dazu über den Link "Mein Gerät finden" mit deinen Login-Daten an. In der Liste der mit diesem Account verbundenen Geräte findest du dein Smartphone. Klicke auf "Sperren" und lege ein neues Passwort fest. Wiederhole den Vorgang gegebenenfalls mehrmals falls es nicht sofort funktioniert.

3. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn keine der beiden vorherigen Optionen funktioniert bleibt nur noch die Möglichkeit das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht. Um einen Werksreset durchzuführen, halte die Lautstärketaste die Einschalttaste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Wähle dann die Option "wipe data/factory reset" aus und bestätige mit der Einschalttaste.

Beachte jedoch: Dass ein Werksreset dazu führt dass alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Wenn du also wichtige Bilder und Erinnerungen gesichert haben möchtest ´ könnte es ratsam sein ` vorher eine Sicherungskopie zu erstellen. Wenn du Zugriff auf den internen Speicher hast, kannst du das Handy beispielsweise mit einem USB-Kabel an deinen 💻 anschließen und die Dateien manuell kopieren.

Es ist ebenfalls möglich, dass du die SIM-Karten-PIN meinst. In diesem Fall solltest du in deinen Unterlagen nach der PUK-Nummer suchen oder dich mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen um eine neue PUK-Nummer zu erhalten.

Wenn alle Stricke reißen, könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten. Sie haben möglicherweise weitere Optionen oder können dir bei der Lösung des Problems helfen.

Abschließend ist es wichtig, regelmäßige Sicherungen deiner Daten durchzuführen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Dies kann durch das automatische Backup auf Cloud-Diensten wie Google Drive oder durch das regelmäßige Synchronisieren mit einem Computer erfolgen.






Anzeige