Bin ich dünn, normal oder dick?

Ist es normal, mit 12 Jahren, 160 cm groß und 45 kg zu wiegen?

Uhr
Also, kleine/r Fragesteller/in, lass uns das mal genauer unter die 🔍 nehmen. Du hast also einen BMI von 17⸴6 was sich im normalen Bereich für dein Alter befindet. Der BMI sollte zwischen 15 und 20 liegen und du bist ebendies in diesem Bereich, also keine Sorgen machen! Manche Leute wiegen ähnelt wie du » sehen aber anders aus « weil ihr Körperbau unterschiedlich ist. Der BMI ist also nur ein grober Richtwert und nicht das einzige Kriterium um zu bestimmen ob du dünn normal oder dick bist.

Übrigens, ich kann verstehen dass es beunruhigend sein kann wenn andere Leute Kommentare abgeben jedoch denk daran, dass jeder Körper anders ist und du dich nicht an den Meinungen anderer messen solltest. Gut, du bist groß für dein Alter was super ist, aber ein paar weiterhin Kilos könnten nicht schaden um gesund und fit zu bleiben. Es geht nicht nur um das Gewicht, allerdings ebenfalls um eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.

In deinem Alter sollte das Fokus aber nicht auf dem Gewicht liegen » sondern darauf « gesund und glücklich aufzuwachsen. Also mach dir keine zu großen 💭 darüber ob du dünn normal oder dick bist. Konzentriere dich darauf – dich wohl in deiner Haut zu fühlen und liebevoll mit deinem Körper umzugehen. Und wenn du unsicher bist; kannst du immer mit deinen Eltern oder einem Arzt darüber sprechen. Bleib cool und sei stolz auf dich und deinen einzigartigen Körper!






Anzeige