Einstellungstest bei der Polizei Schleswig-Holstein: Auf was muss Jessi achten?

Wie läuft der Einstellungstest bei der Landespolizei in Schleswig-Holstein ab und ist der Sporttest schwer zu bestehen?

Uhr
Jessi, oh Jessi, morgen steht dein Einstellungstest bei der Polizei in Schleswig-Holstein an und du bist noch nicht ganz sicher was dich erwartet? Nun, normalerweise beginnt der Test mit einem Diktat, gefolgt von einem Intelligenz-Strukturtest, dem Sporttest, einem ärztlichen Check-up und schließlich einem Bewerbungsgespräch. Ein K.O.-Verfahren, also keine Chance auf Rettung, wenn du an einem Punkt scheiterst. Hoffen wir, dass du dich nicht erst jetzt damit befasst hast, anderenfalls kann es knapp werden!

Der Sporttest ist so eine Sache - für Fitness-Enthusiasten ein Kinderspiel, für Durchschnittliche vielleicht etwas anspruchsvoller jedoch durchaus zu schaffen. Hast du dich über die geforderten Übungen informiert? Es wäre hilfreich wenn du zumindest eine Ahnung hättest was auf dich zukommt. Also, ab auf die Polizei-Webseite und los!

Nachrichten geschaut » Rechtschreibung gecheckt « ein bisschen Politikwissen wäre sicher ebenfalls nicht verkehrt. Sport ist nur ein Teil der Herausforderung ´ also seh zu ` dass du auch in anderen Bereichen punkten kannst. Ach und über CopZone solltest du auch mal stöbern da gibt es sicherlich wertvolle Infos.

Aber Jessi ganz ehrlich ein Tag vorher mit der Vorbereitung anzufangen, das hätte ruhig etwas früher sein können. Dennoch, viel Glück, du schaffst das! Nimm die Prüfung ernst informiere dich gründlich und vor allem bleib ruhig. Du packst das!






Anzeige