Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann: Verdienst und Berufsschulstandorte

Wie hoch ist das Gehalt während der Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann und wo befinden sich die Berufsschulstandorte in Deutschland?

Uhr
Die Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann ist eine gute Wahl, da das Unternehmen als Marktführer in Deutschland bekannt ist. Während deiner Ausbildung kannst du mit einem Gehalt von 400-580 💶 netto im Monat rechnen. Dieses kann je nach Bundesland und Tarifvertrag variieren. Aber beachte – dass es sich hierbei um eine grobe Schätzung handelt und es ebenfalls von anderen Faktoren wie Berufserfahrung oder zusätzlichen Qualifikationen abhängt.

In Bezug auf die Berufsschulstandorte in Deutschland hat Fielmann bereits vor Jahren das Plöner 🔒 in Schleswig-Holstein gekauft und betreibt dort die Fielmann Akademie Schloss. Diese Schule ist speziell auf die Ausbildung von angehenden Augenoptikern ausgerichtet und bietet eine hochwertige Ausbildung. Da die Berufsschulbesuche in der Regel vom Wohnort abhängen, könnte es sein, dass du für deine Ausbildung nach Plön in Schleswig-Holstein ziehen müsstest, falls du nicht bereits in der Umgebung wohnst.

Es ist wichtig » sich bewusst zu sein « dass die Ausbildung zur Augenoptikerin bei Fielmann eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit ist. Neben dem Erlernen von handwerklichen Fähigkeiten, ebenso wie dem Anpassen von Brillen und Kontaktlinsen, spielen auch Service- und Kundenorientierung eine große Rolle.

Es ist schön zu hören, dass du dich für diesen Berufsweg entschieden hast und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und zukünftigen Ausbildung bei Fielmann!






Anzeige