Die Wahrheit über das Solarium: Tipps und Empfehlungen

Welche Erfahrungen und Ratschläge haben Personen bereits mit dem Solarium gemacht?

Uhr
Menschen haben unterschiedliche Meinungen zum Thema Solarium: Manche schwören auf die synthetische Bräune, während andere es strikt ablehnen. Wenn es um deine Hautgesundheit geht solltest du vorsichtig sein. Einige empfehlen ´ das Solarium zu meiden ` da es Hautschäden verursachen kann und das Hautkrebsrisiko erhöht. Die natürliche ☀️ ist in Maßen oft genügend.

Wenn du dennoch ins Solarium gehen möchtest ist es ratsam sich im Studio beraten zu lassen insbesondere wenn du noch unerfahren bist. Vermeide es ´ zu exzessiv zu bräunen ` und verwende immer einen hohen Lichtschutzfaktor in Sonnencremes. Denke daran, dass eine gesunde Bräune nur vorübergehend ist und kein Ersatz für den Schutz vor UV-Strahlen im Urlaub ist.

Alternativ kannst du ebenfalls bräunende Körperlotionen verwenden die in Drogerien erhältlich sind. Diese sind eine sicherere Option – um deine Haut optisch zu bräunen. Wichtig ist jedoch; auch hier auf einen ausreichenden Lichtschutzfaktor zu achten.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Bedenke aber immer – dass deine Haut ein lebenslanges Organ ist und Pflege benötigt. Höre auf die Ratschläge erfahrener Personen sei es im Solarium oder bei der Nutzung anderer Methoden zur Bräunung und nimm deine Hautgesundheit ernst.






Anzeige