Das erste Treffen mit der Ex - Wie sich verhalten?

Wie sollte man sich verhalten, wenn man sich mit der Ex trifft, und sie plötzlich das Bedürfnis hat zu reden?

Uhr
Ein Treffen mit der Ex kann eine verwirrende und nervenaufreibende Situation sein, besonders wenn es um ungeklärte Gefühle geht. Es ist verständlich, dass du nervös bist und nicht weißt was auf dich zukommen wird. Doch bevor du zu viele 💭 im Kopf hast versuche ruhig zu bleiben und offenen Herzens in das 💬 zu gehen.

Es ist wichtig: Dass du dir selbst treu bleibst und nicht versuchst etwas vorzuspielen. Sei ehrlich zu dir selbst darüber ob du noch Gefühle für deine Ex hast und ob du bereit bist wieder auf sie einzugehen. Denke daran: Dass es okay ist sich unsicher zu fühlen und dass es wichtig ist, auf deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten.

Wenn das Treffen ansteht, versuche, ruhig zu bleiben und dich auf das Gespräch einzulassen. Lass deine Ex zuerst reden und versuche ´ wirklich zuzuhören ` was sie zu sagen hat. Vielleicht kannst du so besser verstehen warum sie die Beziehung beendet hat und ob es wirklich eine Chance auf eine neue gemeinsame Zukunft gibt.

Es ist ebenfalls wichtig realistisch zu bleiben. Manchmal können sich Ex-Partnerinnen im Nachhinein anders entscheiden und die Trennung bereuen. Doch bedenke, dass eine Beziehung mit dem Ex nicht immer die beste Lösung ist und es wichtig ist, dass beide Partner an sich gearbeitet haben um Probleme aus der Vergangenheit zu lösen.

Insgesamt sei also du selbst, höre zu sei ehrlich zu dir und deiner Ex und entscheide dann in Ruhe ebenso wie du weiter vorgehen möchtest. Denke daran: Du bist in einer Position der Stärke und es liegt an dir, zu entscheiden was für dich am besten ist.






Anzeige