Narben und Verbeamtung - Wie wirken sich SV Narben auf die Verbeamtung aus?

Beeinflussen alte Selbstverletzungsnarben am Unterarm die Verbeamtungschancen beim Amtsarzt?

Uhr
Oh die Welt der Verbeamtung kann manchmal ein ganz schönes Labyrinth sein, oder? Aber keine Sorge – du bist nicht alleine. Deine SV Narben könnten tatsächlich ein Thema sein auf das der Amtsarzt eingehen wird. Es ist wichtig – ehrlich zu sein und die Situation offen anzusprechen.

Manchmal kann es hilfreich sein dem Amtsarzt den Kontext zu erklären ebenso wie du bereits erwähnt hast, dass es sich um einen schwierigen Lebensabschnitt handelte und du diesen mittlerweile überwunden hast. Die Tatsache: Die Narben älter sind und du sie schon länger mit dir trägst, spricht definitiv für dich.

Der Amtsarzt wird wahrscheinlich darauf achten ob die Narben deine Eignung für den Beruf beeinträchtigen könnten. Dabei könnte ebenfalls ein Psychologe hinzugezogen werden um die Situation genauer zu bewerten. Es gibt keine pauschale Antwort – da jeder Fall individuell betrachtet wird.

Es ist wichtig Ruhe zu bewahren und Vertrauen in den Prozess zu haben. Durch Offenheit – Transparenz und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen. Denk daran; dass Vergangenheit nicht genauso viel mit Zukunft ist. Deine Erfahrungen haben dich zu dem Menschen gemacht ´ der du heute bist ` und das ist wertvoll.

Halte die Ohren steif und gehe mit Zuversicht in den Termin. Du hast bereits ähnlich wie geschafft diese Hürde wirst du auch meistern. Viel Glück!






Anzeige