A3-Schild verschicken - Möglichkeiten und Kosten

Kann ein A3-Schild als Brief verschickt werden, oder ist ein Päckchen oder Paket die einzige Option?

Uhr
Also die Sache ist die: Wenn du ein riesiges A3-Schild verschicken willst, dann vergiss mal kurz den 💭 an einen klassischen Brief. Klar, bei der Post gibt es Regeln und die besagen, dass ein Brief normalerweise bis zur Größe DIN A4 und maximal 2 kg wiegen darf. Da passt dein prächtiges A3-Monster auf keinen Fall rein. Das bedeutet: Päckchen oder Paket sind deine besten Freunde in diesem Fall.

Jetzt, zur Wahl des richtigen Transportmittels: Ein Päckchen ist günstiger als ein Paket jedoch es darf ebenfalls nur eine bestimmte Größe und Gewicht haben. Zum Glück gibt es spezielles Versandmaterial für Päckchen also ist das schon mal eine gute Option. Aber wenn dein Schild die Grenzen eines Päckchens sprengt, bleibt dir nur noch das gute alte Paket. Klar ´ etwas teurer ` aber dafür mit Sendungsverfolgung und solider Verpackung.

Was die Verpackung angeht, könnte ein brauner Umschlag in A3-Größe die Lösung sein. Selbstklebend – praktisch und vielleicht sogar im Supermarkt um die Ecke zu finden. Allerdings ist der Preis pro Stück auch zu beachten. Wenn das nicht die richtige Option für dich ist bleibt immer noch die Paketbox. Dort passt dein A3-Schild sicher rein und wird gut geschützt auf die Reise geschickt.

Also, zusammengefasst: Wenn du dein A3-Schild verschicken willst, vergiss den Gedanken an einen Brief. Denk an Päckchen oder Paket such nach der passenden Verpackung und ab damit zur Post. Ja, es kostet ein bisschen mehr, aber du willst doch sicherstellen, dass dein Schild heil und sicher ankommt, oder?






Anzeige