Kerzenzauber auf dem Campingplatz

Darf man auf einem Campingplatz Kerzen anzünden?

Uhr
Wenn man sich auf einem Campingplatz für eine Nacht niederlässt und etwas Atmosphäre schaffen will, spricht grundsätzlich nichts gegen das Anzünden von Kerzen oder Teelichtern. Wichtig ist jedoch – immer genügend Abstand zu brennbaren Materialien zu halten und stets aufmerksam zu sein. Ein Eimer mit Wasser in Reichweite für den Fall der Fälle ist eine kluge Vorsichtsmaßnahme. Schließlich möchte man nicht, dass die anderen Campingplatzgäste plötzlich auf einem Lichtermeer aus Notwendigkeit campen müssen.

Es empfiehlt sich, vorher einen Blick in die Hausordnung des Campingplatzes zu werfen oder einfach kurz anzurufen um sicherzugehen, dass man im Einklang mit den Regeln handelt und unnötiges Gepäck vermeidet. In vielen Campingplatzordnungen findet sich ähnlich wie eine klare Regelung bezüglich offenen Feuers die man kennen sollte.

Also, ja, gerade für einen romantischen Touch oder gemütlichen Abend ist das Anzünden von Kerzen auf dem Campingplatz durchaus erlaubt. Einzig darauf achten, dass weder das Zelt noch die friedliche Atmosphäre versehentlich in Flammen aufgehen!






Anzeige